BAUVISTA feiert 25 Jahre DIY in Oberhof

In großzügigen Räumlichkeiten hat sich die BAUVISTA am 29.03.2022 zum Auftakt des Jubiläumsjahres in Oberhof getroffen. Die Sparte DIY-Einzelhandel schaut auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück.

In großzügigen Räumlichkeiten hat sich die BAUVISTA am 29.03.2022 zum Auftakt des Jubiläumsjahres in Oberhof getroffen. Die Sparte DIY-Einzelhandel schaut auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück.
„Wieso haben wir uns damals der EMV-PROFI Systemzentrale angeschlossen?“, fragt sich der BAUVISTA-Aufsichtsratsvorsitzender Stephan Eichhorn. Sein Unternehmen, die Eichhorn AG, ist seit Jahren Gesellschafter der Einkaufskooperation. „Wir sind Teil der BAUVISTA, weil sie die Besonderheiten des Mittelstandes abbildet. Wir haben kein starres Franchisegebilde, sondern sind eine moderne Kooperation mit eigenständigen und selbstbestimmten Gesellschafterunternehmen. Wir gestalten aktiv unsere Kooperation mit.“


Neben einer Rückschau auf die vergangenen 25 Jahre rückten Zukunftsthemen wie die in 2021 beschlossene Umstrukturierung des BAUVISTA Einkaufs, Nachhaltigkeit und Ökologie sowie Crossmediale Kampagnenplanung in den Vordergrund. Im Gastbeitrag von Dr. Peter O. Wüst, BHB Hauptgeschäftsführer, sprach dieser u.a. über wichtige Digitalisierungsprozesse. „Es sind die Menschen, die den Unterschied machen“, sagt Dr. Peter O. Wüst.
Auf der Abendveranstaltung gab Georg Vos als Gründungsmitglied der ehemaligen EMV-PROFI Systemzentrale einen unterhaltsamen Rückblick auf die vergangen Jahrzehnte und sparte nicht mit kuriosen Anekdoten. Einer der emotionalen Höhepunkte des Abends war die Ehrung der Gründungsmitglieder.


Am zweiten der BAUVISTA Tage ging es informativ weiter: Großhandel im Wandel, Vertrieb, Lieferanten im Blick, IT – mehr Lösungen als Probleme wurden u.a. vorgestellt.

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken