Diesjähriges HandelsForum ist Messe der Kooperationen

Gemeinsam mit den Kooperationen Landfuxx und K.E.M. hat BAUVISTA vom 25.-26.10.2023 die Gesellschafter und Partner zur Kommunikations- und Ordermesse HandelsForum eingeladen.
Erstmalig haben wir das BAUVISTA HandelsForum gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Landfuxx und K.E.M. veranstaltet und sind sehr zufrieden“, sagt Jörg Kronenberg, BAUVISTA Geschäftsführer.
Auf 18.000 Quadratmetern präsentierten sich über 260 Lieferanten aus dem DIY-Einzelhandel und dem Baustoff-Fachhandel. Auf der so genannten Kooperationsmeile, den Ständen der BAUVISTA, Landfuxx und K.E.M., informierten sich die Gesellschafter und Partner der drei Kooperationen über Neuerungen wie u.a. das BAUVISTA Marketing Cockpit, welches sämtliche Marketing-Dienstleistungen in eins abbildet. Die aktuell angespannten Umsatzzahlen der Branche schlagen sich auch in denen der BAUVISTA nieder. „Maßvoll ist bei allen Dingen wichtig“, sagt Johannes Häringslack, BAUVISTA Geschäftsführer und betont die schlanken Strukturen der Einkaufskooperation sowie die Ausschüttung der Bonuszahlungen an die Gesellschafter und Partner.
Auf der Abendveranstaltung hat die BAUVISTA, gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Landfuxx und K.E.M, vier Lieferantenpreise vergeben. Der Lieferantenpreis wurde auch in diesem Jahr als Publikumspreis in einer geheimen Abstimmung von den Gesellschaftern der Kooperationen gewählt. Landfuxx zeichnete Stroetmann Tiernahrung aus. Die BAUVISTA-Sparte DIY-Einzelhandel wählte die DAW SE mit ihren Marken Alpina und Rühl. Der BAUVISTA Baustoff-Fachhandel ehrte das Unternehmen beko GmbH mit dem Preis und die K.E.M. honorierte den langjährigen und festen Partner Hans Werner Werkzeuge. Gemeinsam betonten alle ausgezeichneten Unternehmen die vertrauensvolle Partnerschaft, die zukünftig weitergeführt werden solle. Nach zwei Messetagen schließt das HandelsForum 2023 seine Pforten. „Wir sind mit dem Ablauf und den vielen geführten Gesprächen sehr zufrieden“, sagt Jörg Kronenberg.

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte addieren Sie 1 und 6.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken