Eichhorn AG übernimmt zu 2022 Gartencenter Pastau

Mit dem Gartencenter Pastau wird die Eichhorn AG ab dem 01.01.2022 ihren sechsten Standort in Süd- und Osthessen betreiben. Das seit über 80 Jahren in Lich ansässige Familienunternehmen Pastau wandelte sich im Laufe der Jahre von einer Mühle zu einem Gartencenter. Zum Jahreswechsel wird sich die Familie Pastau aus den Geschäften zurückziehen.

Gartencenter Pastau

Die Eichhorn AG übernimmt zum 01.01.2022 das Gartencenter Pastau, welches bereits 2020 von der Zeitschrift „Mein schöner Garten“ mit Platz 5 der besten Gartencenter Hessens ausgezeichnet wurde. „Wir übernehmen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens“, sagt Stephan Eichhorn, Vorstandsvorsitzender der Eichhorn AG. „Mit dem Erwerb des Gartencenters Pastau setzen wir unsere nachhaltige Expansionsstrategie fort. Das traditionsreiche Gartencenter Pastau wird in die Eichhorn-Familie integriert und seinen Kunden rund um den Garten zukünftig noch mehr bieten.“

Im Zuge des Eigentümerwechsels wird das Gartencenter Pastau in den Monaten Januar und Februar 2022 schließen, um umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchführen zu können. „Wir übernehmen den Warenbestand und ergänzen ihn mit unserem Sortiment“, sagt Stephan Eichhorn. Das Gartencenter wird einen Komplettumbau erleben. Der Kunde wird zukünftig ein topmodernes Einkaufserlebnis erfahren: Sortimente, Markteinrichtung und Beratung. Alles wird zukünftig auf die Anforderungen des Kunden noch besser zugeschnitten sein. Dazu gehört auch die digitale Preisauszeichnung, die im Gartencenter Pastau Einzug halten wird. „Wir führen bereits an unseren fünf Standorten eine digitale Preisauszeichnung, bei der wir sekündlich und in Echtzeit Preise aktualisieren und standortübergreifend anpassen können. Dazu gehört eine moderne EDV mit einem leistungsfähigen Warenwirtschaftssystem“, berichtet Stephan Eichhorn.

Die Eröffnung des Gartencenters Pastau nach dem Umbau ist für den März 2022 geplant.

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken