Grundlegende Neuausrichtung der BAUVISTA Eigenmarken, erster Relaunch: Eigenmarke Erden und Rinde ist topmodern

BAUVISTA hat ihre Eigenmarke grundlegende neu
ausgerichtet und wird mit einem frischen und
modernen Außenauftritt in die Märkte der
Gesellschafter und Partner gehen.

Lage, 25. September 2021: BAUVISTA hat ihre Eigenmarke grundlegende neu ausgerichtet und wird mit einem frischen und modernen Außenauftritt in die Märkte der Gesellschafter und Partner gehen. „Wir haben in den vergangenen Monaten durch viele intensive Gespräche mit unseren Gesellschaftern und Partnern die Neuausrichtung der Eigenmarke und dessen Außenauftritt erarbeitet. Das Ergebnis ist eine „Banderole“ die jedes Eigenmarkenproduktumschließt und somit die Gemeinschaft der BAUVISTA widerspiegelt.

Die Gesellschafter und Partner können sich in Zukunft, auf einen frischen, zukunftsorientierten und modernen Auftritt freuen“, sagt David Kennke, Warengruppeneinkäufer Bereich Grün. BAUVISTA stellt als erstes den Relaunch der Eigenmarke Erden und Rinde vor. „Wir legen mit unseren Produktlinien viel Wert auf die Anforderungen und Erwartungen unserer Gesellschafter und dessen Kunden“, sagt David Kennke. „Darum werden wir u.a zukünftig mit einer zusätzlichen Bio-Linie in die Märkte gehen.“

Ab dem 01.01.2022 wird die EUFLOR GmbH Systemlieferant für Erden und Rinde. „Die EUFLOR GmbH hat uns mit ihren Ideen und mit ihrer Mannschaft überzeugt“, sagt David Kennke. „Denn auch sie setzen mit der Ausrichtung ihrer Sortimente auf die Anforderungen der jetzigen Zeit und hat sich zukunftsorientiert aufgestellt.“ Die EUFLOR GmbH nutzt für den Torfabbau RPP zertifizierte Abbauflächen. Nach der Nutzungsphase führt das Unternehmen gemeinsam mit lokalen Naturschutzverbänden die abgebauten Flächen restlos einer aufwändigen und definierten Renaturierung zu.

Vor allem in der Produktentwicklung liegt der Fokus auf der Förderung von torffreien Produkten, um das beim Torfabbau freigesetzte CO2 zu reduzieren bzw. zu verhindern. „Die Partnerschaft mit der EUFLOR GmbH ist langfristig angesetzt und von der ersten Minute auf Augenhöhe“, sagt David Kennke.

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken