Heiko Schelmbauer-Isaksen wird neuer Einkaufsleiter des Segments DIY-Einzelhandel

Die in 2021 initiierten strukturellen Neuerungen im Bereich BAUVISTA Einkauf werden mit Heiko Schelmbauer-Isaksen als neuen Einkaufsleiter DIY-Einzelhandel komplettiert.

Heiko Schelmbauer-Isaksen wird ab dem 01.04.2022 der BAUVISTA Einkaufsabteilung des Segmentes DIY-Einzelhandels vorstehen und den weiteren Umbau vom lieferantengetriebenen Einkauf hin zum Category Management vornehmen.

„Wir haben uns im letzten Jahr kritisch mit unseren Einkaufsprozessen auseinandergesetzt, strukturell einige Neuerungen auf den Weg gebracht und das Einkaufsteam neu aufgestellt“, sagt Jörg Kronenberg, BAUVISTA Geschäftsführer. „Wir sind stolz, dass wir mit Heiko Schelmbauer-Isaksen einen sehr erfahrenen Branchen-Experten gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Der 55jährige Heiko Schelmbauer-Isaksen kennt die Baumarktbranche in- und auswendig. Seit Anfang der 2000-er ist er in verantwortlichen Positionen im Einkauf tätig gewesen. Als Bereichsleiter Einkauf für Bauelemente sowie für Holz & Regale hat er in der OBI Merchandise Center GmbH federführend die Sortimentsgestaltung übernommen. 2008 wechselte Heiko Schelmbauer-Isaksen zur ZEUS GmbH/Hagebau GmbH, bei der er als Category Manager Einkauf für Holz, Bauelemente und Kleinmöbel verantwortlich war. Seit Mitte 2020 führte er als Abteilungsleiter das Category Management Bauen bei der Hagebau GmbH.„Die Kombination aus Einzel- und Großhandel ist für mich die beste und breite Basis für die Zukunft“, sagt Heiko Schelmbauer-Isaksen. „Die digitale Transformation sowie die konsequente Umsetzung des Category Managements im Einkauf des DIY-Eizelhandels, diese Schwerpunkte habe ich mir persönlich gesetzt. Ich vertraue hierbei auf ein starkes Team und eine offene Diskussionskultur zwischen Zentrale und Fläche.“

Johannes Häringslack und Jörg Kronenberg, Geschäftsführer der Einkaufskooperation BAUVISTA, haben sich für 2022 weitreichende Ziele gesteckt. In 2022 soll ein ZR-Umsatz über 600 Mio. € erreicht werden. „Mit der Besetzung des neuen Einkaufsleiters durch Heiko Schelmbauer-Isaksen haben wir ein wichtiges Etappenziel für 2022 bereits erreicht“, sagt Jörg Kronenberg. „Wir erwarten eine deutlich prozessorientierte Arbeitsweise, die dem Wohle unserer Gesellschafter dient. Mit Heiko Schelmbauer-Isaksen als ausgewiesenen Fachmann, der dem Ausbau des Category Managements im DIY-Einzelhandel vorstehen wird, werden einige Projekte wie den bereits angestoßenen Relaunch der Eigenmarken nochmals Fahrt aufnehmen.“

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken